Über mich

margit

Nachdem ich im Jahre 2000 unter heftigen Rückenschmerzen litt, habe ich beschlossen eine Yoga Stunde in meinem Fitness Center zu besuchen. Es war mir bestimmt, dass die unterrichtende Lehrerin eine Kundalini Yogini war. Mein erster Kontakt mit Kundalini Yoga war eine tiefe, lebensverändernde Erfahrung und ich war vom ersten Moment an von den Auswirkungen dieser uralten Yoga Technik beeindruckt und begeistert. Die subtile Wirkung der Kriyas, ihr heilender Effekt und vor allem die tiefe Spiritualität haben mich sofort in den Bann gezogen und ein in mir tiefliegendes spirituelles Verlangen gestill.

Durch Kundalini Yoga wurde nicht nur mein Rückenproblem besser, sondern ich habe die einmalige Chance bekommen das Leben und all seine Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Kurzum, Kundalini Yoga hat mich und mein Leben zum Besseren verändert. Ich bekam ein Werkzeug in die Hand mit dem ich die Herausforderungen meines Lebens akzeptieren und ihnen vor allem Sinn geben konnte. So sah ich die Geburt meines blinden, behinderten Kindes nicht als Tragik sondern als Geschenk an. Anstatt mit meinem Schicksal zu hadern wurde ich stärker und nach der Akzeptanz der Dinge traten innerer Friede, Freude und die einfache, aber tiefe Einsicht ein, dass alle Dinge so wie sie sind perfekt sind, und ihren Sinn haben.

Ich lebte mit meinem Mann und unserem Sohn sechs Jahre lang in Frankfurt am Main, und vier Jahre lang in Manhattan, New York City. Im Moment lebe und unterrichte ich in Graz, Österreich. Ich hatte das Bedürfnis, all das was ich lernen und erfahren durfte, an andere weiter zu geben. In New York habe ich eine deutschsprachige Gruppe unterrichtet. Über einen Zeitraum von zwei Jahren habe ich blinde und sehgeschädigte Senioren in der „Jewish Guild for the Blind“ unterrichtet. Im Moment unterrichte ich in Graz blinde und sehgeschädigte sowie kognitiv beeinträchtigte Jugendliche im Odilien Institut.

Ausbildungen Kundalini Yoga:

2009/2010 Ausbildungsstufe II bei Karta Singh in der Amrit Nam Sarovar Schule in Frankreich

2007/2008 Kindayoga I-III nach dem Radiant Child Program mit Shakta Kaur Khalsa in New York

2004 Ausbildungsstufe I bei 3HO Deutschland, Dieburg

Ausbildungen Sat Nam Rasayan

2012 Level II - SNR Heiler, Guru Dev Singh Khalsa, Perugia
2008 Level I - SNR Practitioner, Guru Dev Singh Khalsa, Assisi

Newsletter

* Pflichtfelder